Unser neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) steht derzeit auf einem deutlich abschüssigen Hof vor dem Feuerwehrhaus. Beim Anfahren konnte es dadurch vorkommen, dass das Fahrzeug leicht zurückrollt – besonders beim Ausrücken unter Zeitdruck ist das natürlich ungünstig.
Die Zimmerei und Holzbau Otto aus unserem Dorf hat uns deshalb einen maßgefertigten Anschlag gebaut, der exakt auf die Gegebenheiten unseres Hofes abgestimmt ist. Das MTF kann nun sicher dagegen fahren und steht stabil, ohne rückwärts zu rollen. Die Lösung ist einfach, robust und erhöht die Sicherheit beim Ausrücken spürbar.
Wir bedanken uns herzlich für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung aus der Dorfgemeinschaft.
Solche Beiträge zeigen, wie eng Feuerwehr und Bürgerinnen und Bürger zusammenarbeiten, um die Einsatzbereitschaft zu stärken.